FIND YOUR NEW JOB.

We at BIOVOX are an open and dynamic team. We like to have people on board who are keen to make a real difference in the fields of bioplastics, medical devices, environmental protection and the personal development of all employees.

What BIOVOX offers you

BIOVOX is located in the "City of Science" Darmstadt - near the main train station very easy to reach by train, car, bike or bus. But of course you can also work mobile and flexible in time.

The fact that we reside in Darmstadt also has another effect: We are closely connected with the TU, the h_da and the Uniklink Mainz, and are always on the lookout in the research landscape anyway. This means that you are always working on the latest topics and with state-of-the-art methods. We are happy to supervise student research projects, we love applications from people who have just finished their studies, and a working doctorate is also possible.

In any case, we emphasize the development of all team members, both professionally and personally. Not only BIOVOX should grow, but also you. This works especially well in our straightforward, curious team with open communication and a pragmatic culture of transparency and appreciation. By the way, the fact that the language on this page is a bit more relaxed than on the rest of the site is not because of the intern writing it, but because we want you to get an impression of us and the atmosphere at BIOVOX. Professionalism is still important to us, but we don't mind being casual internally, because at the end of the day it's all about the results, not the form.

And even though we are a start-up, we don't want you to have to live on love and air, but need a decent salary. We don't have huge benefits programs yet, but teambuilding and sometimes sports together or a beer after work are (unreservedly voluntary) regular activities.

Oh, there's nerdy humor, candies, and 3D printers here too, and delicious food around the corner.

Open jobs

Das BIOVOX-Team
The BIOVOX team (here unfortunately without Lisa)

Jobs for Professionals & Young Professionals

We are ...

BIOVOX, a young, growing bio-composite start-up. We are closely networked with the TU Darmstadt and university hospitals in the region and have an innovative solution for osteosynthesis: implants made of high-strength material that can be resorbed by the body heal patients with fewer surgeries.

And you can really make a difference!

We are searching for ...

Curious and open-minded people who develop the implants with us. Who contribute their expertise in biomechanics, metabolism or osteosynthesis. And who develop and approve therapeutics and diagnostics with experts from engineering, materials science, chemistry and medicine.

You bringt to the table ...

  • A degree in medical technology or medicine with a focus on orthopedics or comparable, proven experience in this field
  • Preferably experience with MDR approval processes
  • Implementation strength and ability to work in a team
  • Interest in technology and willingness to learn new things 

 

Yout get ...

  • Freiraum, selbst zu gestalten und umzusetzen
  • A place in a motivated & competent team
  • Flexible working hours, option to work mobile
  • A salary in line with the industry
  • Best development prospects
triangle4

Jobs for students, internships, theses

We are ...

BIOVOX, a young, growing bio-composite start-up in the science city of Darmstadt. We are closely connected with TU and medical universities in the region and together we are shaping the future of medical technology: With implants made of high-strength material that can be absorbed by the body, we make patients fit again faster with fewer operations. And you can make a real difference!

We are searching for ...

Motivierte Studierende, die als Werksstudierende, für eine Bachelor- oder Masterthesis oder ein Praktikum bei uns in der mechanischen Modellierung mit anpacken wollen. Das betrifft vor allem die Synthese und Analyse mechanischer Ersatzmodelle im Kontext des menschlichen Skeletts – Du bist also Experte für die Lasten und Beanspruchung, die unsere Knochen jeden Tag sehen. 

You bringt to the table ...

  • Solid know-how in structural mechanics (especially statics & elastostatics)
  • High level of diligence, implementation strength and ability to work in a team
  • Interest in technology and willingness to learn new things

Yout get ...

  • Freedom to shape and implement your ideas
  • A place in a motivated & competent team
  • Flexible working hours, option to work mobile
  • A good salary
  • Best entry opportunities, development prospects & networks in the medical technology and plastics sector for the time after graduation

ChemicalsYou are writing a thesis soon and would like to do it in a company? Are you looking for a (compulsory) internship?

Do not hesitate and contact us!

Element 1@4x

FINDE DEINEN NEUEN JOB.

Wir bei BIOVOX sind ein offenes und dynamisches Team. Wir wollen Leute an Bord haben, die Lust haben, richtig was voran zu bringen: Biokunststoffe, Medizinprodukte, Umweltschutz und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden.

Was BIOVOX Dir bietet

BIOVOX hat seinen Sitz in der Wissenschaftsstadt Darmstadt – in der Nähe des Hauptbahnhofs sehr gut erreichbar, ob per Bahn, Auto, Fahrrad oder Bus. Aber natürlich kannst Du auch mobil und zeitlich flexibel arbeiten.

Dass wir in Darmstadt sind, hat auch einen weiteren Effekt: Wir sind eng mit der TU, der h_da und der Uniklink Mainz vernetzt, und sowieso immer in der Forschungslandschaft unterwegs. Dadurch arbeitest Du immer an neuesten Themen und mit State-of-the-Art-Methoden. Studienarbeiten betreuen wir gerne, wir lieben Bewerbungen von Menschen, die ihr Studium gerade erst beendet haben, und eine berufsbegleitende Promotion ist ebenfalls möglich.

Sowieso schreiben wir die Entwicklung aller Teammitglieder, fachlich wie persönlich, groß. Nicht nur BIOVOX soll wachsen, sondern auch Du. Das funktioniert besonders gut in unserem unkomplizierten, neugierigen Team mit offener Kommunikation und einer pragmatischen Kultur der Transparenz und Wertschätzung. Dass die Sprache auf dieser Seite etwas lockerer ist, als auf der restlichen Seite, liegt übrigens nicht am Prakikanten, sondern daran, dass Du hier einen Eindruck von uns und der Atmosphäre bei BIOVOX bekommen sollst. Professionalität ist uns aber trotzdem wichtig, die darf aber intern auch gerne leger daher kommen, am Ende geht’s uns allen um die Sache, nicht die Form.

Und auch wenn wir ein Start-up sind, wollen wir nicht, dass Du von Luft und Liebe leben musst, sondern ein übliches Gehalt brauchst. Riesige Benefits-Programme haben wir zwar noch nicht, aber Teambuilding und in dem Rahmen auch mal gemeinsamer Sport oder ein Feierabendbier sind (vorbehaltlos freiwillige) regelmäßige Aktivitäten.

Achso, nerdigen Humor, Süßigkeiten und 3D-Drucker gibt es hier auch, und um die Ecke leckeres Essen.

Offene Stellen

Das BIOVOX-Team
Das BIOVOX-Team (hier leider ohne Lisa)

Stellen für Professionals & Young Professionals

Wir sind …

BIOVOX, ein junges, wachsendes Bio-Verbundwerkstoff-Start-up. Wir sind eng vernetzt mit der TU Darmstadt und Uni-Kliniken der Region und haben eine innovative Lösung für die Osteosynthese: Implantate aus hochfestem, vom Körper resorbierbarem Material heilen Patienten mit weniger Operationen.

Und Du kannst dabei richtig was bewegen!

Wir suchen …

Neugierige und offene Menschen, die mit uns die Implantate entwickeln. Die ihre Kompetenz in Biomechanik, Stoffwechsel und Osteosynthese einbringen. Und die mit Fachleuten aus Ingenieur- und Materialwissenschaft, Chemie sowie Medizin Therapeutika und Diagnostika entwickeln und zulassen.

Du bringst mit …

  • Ein abgeschlossenes Studium der Medizintechnik oder Medizin mit Schwerpunkt Orthopädie oder vergleichbare, nachgewiesene Erfahrung in diesem Bereich
  • Gerne Erfahrung mit MDR-Zulassungsprozessen
  • Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit
  • Technikinteresse und die Bereitschaft, Neues zu lernen 

 

Du bekommst …

  • Freiraum, selbst zu gestalten und umzusetzen
  • Einen Platz in einem motivierten & kompetenten Team
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Ein branchenübliches Gehalt
  • Beste Entwicklungsperspektiven
triangle4

Stellen für Studierende, Praktika, Abschlussarbeiten

Wir sind …

BIOVOX, ein junges, wachsendes Bio-Verbundwerkstoff-Start-up in der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Wir sind mit TU und Medizin-Unis in der Region eng vernetzt und gestalten zusammen die Zukunft der Medizintechnik: Mit Implantaten aus hochfestem, aber vom Körper resorbierbarem Material machen wir Patienten mit weniger Operationen schneller wieder fit. Und Du kannst dabei richtig was bewegen!

Wir suchen …

Motivierte Studierende, die als Werksstudierende, für eine Bachelor- oder Masterthesis oder ein Praktikum bei uns in der mechanischen Modellierung mit anpacken wollen. Das betrifft vor allem die Synthese und Analyse mechanischer Ersatzmodelle im Kontext des menschlichen Skeletts – Du bist also Experte für die Lasten und Beanspruchung, die unsere Knochen jeden Tag sehen. 

Du bringst mit …

  • Solides Know-How in der Strukturmechanik (besonders Statik & Elastostatik)
  • Hohe Sorgfalt, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit
  • Technikinteresse und die Bereitschaft, Neues zu lernen

Du bekommst …

  • Freiraum, selbst zu Gestalten und Umzusetzen
  • Einen Platz in einem motivierten & kompetenten Team
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Ein gutes Gehalt
  • Beste Einstiegschancen, Entwicklungsperspektiven & Netzwerke im Medizintechnik- und Kunststoff-Bereich für die Zeit nach dem Studium

ChemicalsDu schreibst bald eine Abschlussarbeit und möchtest das in einem Unternehmen tun? Du suchst ein (Pflicht-)Praktikum?

Zögere nicht und sprich uns an!

Element 1@4x